Absegeln 2010

Absegeln beim NSV

Die NSV- Segler haben am Sonntag, den 10.10.2010, bei gutem Wind und mit zwanzig Booten auf dem Wasser, ihre offizielle Segelsaison 2010 mit der traditionellen Herbstregatta abgeschlossen. Wie jedes Jahr waren auch einige Gastsegler vertreten. Bei sonnigem Wetter und teils böigem Wind machte das Absegeln, insbesondere den sportlichen Seglern, mächtigen Spaß. Der anhaltende Nord-Ost-Wind gestattete es, insgesamt vier Wettläufe durchzuführen.

Den Yardstick-Pokal konnte unser Segelwart, David Caird, auf seinem Laser erringen, in der 420er Klasse durfte sich das Team Bonacker/Spörl über den ersten Platz freuen. Die Kat-Gewinner, Soulier und Siegrist, erhielten für ihr optimales Rennen ersatzweise den Opti-Pokal überreicht.

Die Regattaleitung, erstmalig von Ralf Anderer durchgeführt (im Bild: Ralf bei der Steuermannsbesprechung), klappte ebenfalls hervorragend. In seiner Dankesrede sprach unser Vorstandsvorsitzender, Gerhard Altvater, die Hoffnung aus, dass der anstehende Umzug zügig von statten gehen möge, damit der Verein in die Saison 2011 bereits vom neuen Gelände aus starten kann. Er bedankte sich auch bei den DLRG-Freunden für die Teilnahme und Absicherung bei unserer Sportveranstaltung. Ebenso bedankte er sich bei dem Team in der NSV- Kombüse unter Leitung von Ingrid Fitterer für die gute Bewirtung. Des Weiteren bei unseren Mitgliederfrauen für die Salat- und Kuchenspenden. Dem Segelkamerad und Konditormeister, Jürgen Visel, gilt ebenfalls Dank für die wieder mal großzügige Unterstützung mit Brot, Brötchen und Kuchen.

Allen Mitwirkenden an Land und auf dem Wasser, sowie allen Gästen nochmals herzlichen Dank für den herrlichen Segeltag.

Bild: Steuermannsbesprechung kurz vor Regattastart