Ansegeln 2010

Eine Zusammenfassung des Ansegelns beim NSV, wie er (hoffentlich!) im Amtsblatt der Gemeinde Rheinstetten in der KW 18/10 erschien:

Ansegeln beim NSV

Die NSV- Segler sind gut in die Segelsaison 2010 gestartet. Beim Ansegeln am vergangenen Sonntag waren mit 20 Booten auf dem Wasser wieder fast alle Bootsklassen vertreten. Mit im Feld waren auch zwei Gastsegler mit ihren Lasern von der Segelvereinigung Nordschwarzwald an der Nagoldtalsperre.

Leider waren einige NSV- Segler, wegen einer Punkteregatta bei den Segelfreunden in Liedolsheim, auswärts am Start und konnten daher nicht beim eigenen Vereinsansegeln dabei sein bzw. kamen erst verspätet gegen 14:00 Uhr zurück, so dass es nur noch für den letzten der drei Läufe reichte. Dennoch großes Lob an die beiden Hobie Cat 16–Crews, demonstrierten sie uns doch wie schnell (innerhalb 10 min.) ein Cat segelfertig aufgebaut werden kann, wenn das Team gut eingespielt ist.

Ausgesegelt wurden bei weitgehend trockenem Wetter und moderatem aber steten Wind die Pokale der Klassen Laser und aus Vereinfachungsgründen für die restlichen Klassen ein Wanderpokal über die Yardstickzahl.

Zu Beginn der Siegerehrung wurde in einer persönlichen Ansprache vom 1. Vorsitzenden, Gerhard Altvater, dem Küchenteam, den Helfern in der Kombüse und den Kuchen- und Salatspendern für die hervorragende Arbeit und die gute Versorgung mit Speisen und Getränken gedankt. Des Weiteren wurde das Thema Vereinsumzug angesprochen. Ob das Absegeln im Herbst noch auf unserem schönen Vereinsgelände stattfinden kann ist aus heutiger Sicht fraglich. Der von HSK und der Stadt Rheinstetten vorgelegte Plan sieht einen Umzug noch in diesem Sommer vor.

Als Sieger der NSV- Frühjahrsregatta 2010 gingen hervor, bei den Lasern unser Segelwart, David Caird, den Yardstickseglern das Team Holger Fitterer mit Vorschoter Christian Bayer auf ihrem 470’er.

Allen Mitwirkenden an Land und auf dem Wasser, sowie allen Gästen nochmals herzlichen Dank für den gelungenen Start in die NSV- Segelsaison 2010.

Weitere Bilder sind in der Rubrik Galerie/Ansegeln 2010 abgelegt. Vielen Dank an David und Gernot für ihre Mühen.